Ferienangebote
In allen Schulferien, egal ob Sommer, Herbst oder Winter, gibt es in der Kleinen Galerie des Stadtmuseums den spannenden Kunst-Mittwoch als offenes Angebot für alle, die Lust auf kreatives Gestalten haben. Dabei gibt es ganz verschiedene Angebote - wir basteln kleine Welten mit Upcycling, gestalten eigene Schmuckstücke oder lassen tolle, fantasievolle Bilder entstehen in ganz verrückten Techniken, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Schaut gleich rein in den aktuellen Ferienplan und meldet euch an:
per Telefon 03431 579-138 oder per Mail
Upcycling - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (Foto: Kathrin Fuchs)
Aktuelle Ferienangebote
Mittwoch, 11. Februar 2026 | 10:00 - 13:00 Uhr
Schmuckwerkstatt mit Karolina Kempe
Tintenfisch und Silberguss - wie kann daraus ein tolles Schmuckstück werden?
Wie das geht? In der Schmuckwerkstatt gibt es Antworten auf diese Fragen.
Teilnehmergebühr: 4,00 Euro
Anmeldung unter Tel.: 03431 579-138 oder per E-Mail an:
Dienstag, 17. Februar | Mittwoch, 18. Februar |
Donnerstag, 19. Februar 2026 jeweils von 10:00 - 14:00 Uhr
Große Baumeisteraktion - "Wir bauen das Döbelner Stadtwappen aus
30.000 Klemmbausteinen."
Für den Döbelner Riesenstiefel haben im vergangenen Jahr viele kleine und große Baumeister gemeinsam am riesigen Mosaik gearbeitet. Mit über 15.000 Steinchen wurde dem Riesenstiefel damit zum 100. Geburtstag ein Denkmal gesetzt.
Aber ... es geht noch größer! Mit 30.000 Steinchen!
Für den Heimatfestumzug wird in diesem Jahr ein Riesenmosaik mit dem Döbelner Stadtwappen benötigt.
3 Türme + 3 Tore + 3 Brücken - mach mit und werde Baumeister des Riesenmosaiks!
Mit der Baumeisterkarte, die ab 8. Februar 2026 für 1 Euro im Stadtmuseum erhältlich ist, kann jeder Interessierte an so vielen Ferientagen wie er möchte am Riesenmosaik bauen und natürlich auch kostenfrei die Playmobil-Ausstellung besuchen.
Das Stadtmuseum und die Kleine Galerie freuen sich auf viele kleine und große Baumeister.






