21. Januar 2020

2020 01 21 Brücke Schillerstraße 2Brücke Schillerstraße: Am Wochenende 
werden Spundwände gezogen

Die Arbeiten an der Brücke Schillerstraße in Döbeln gehen gut voran. Die insgesamt vier Brückenpfeiler stehen. Auch die Widerlager auf der der Schillerstraße zugewandten Uferseite sind betoniert. Am Wochenende 25./26. Januar 2020 werden die Wände des Spundwand-
kasten gezogen. Das wird auch mit Lärm verbunden sein. 

17. Januar 2019

Sonderkehrungen auf Döbelner Straßen werden fortgesetzt

Die am 09. Januar 2020 begonnenen Reinigungsarbeiten auf Döbelner Straßen werden in den kommenden zwei Wochen voraussichtlich fortgeführt. Auch hier muss mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden. Dabei werden die Straßen gekehrt und Straßeneinläufe gesäubert.

10. Januar 2020

OBM Liebhauser 2019Bürgermeistersprechstunden im Januar
und Februar

Aufgrund der positiven Resonanz und des regen Zuspruchs wird es auch weiterhin Bürgermeister-sprechstunden geben. 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben am Dienstag, dem 28. Januar 2020 und am Dienstag, dem 25. Februar 2020  wieder von
15 bis 17 Uhr die Möglichkeit, einfach und unbürokratisch Anliegen zu erörtern, Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.

07. Januar 2020

GS Döbeln Ost neuGrundsatzentscheidung für Schulstandort Döbeln-Ost

Gleich für den zweiten Tag des neuen Jahres hatte Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser den Stadtrat zu einer Sondersitzung einberufen. Dort wurde ein Grundsatzbeschluss zum Schulstandort Döbeln-Ost gefasst.

19. Dezember 2019

Olga Scheck Döbeln Färberhäuser im Winter 1Grußwort des Oberbürgermeisters der
Stadt Döbeln zum Weihnachtsfest 2019

Liebe Döbelnerinnen und Döbelner,

die Adventszeit und das Weihnachtsfest werden bei uns in Sachsen ganz besonders stimmungsvoll begangen. Lichterglanz, weihnachtlicher Schmuck, verlockende Düfte und leckeres Essen schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre. Auch Traditionen spielen eine wichtige Rolle, in vielen Familien wird das Fest schon seit Jahrzehnten liebevoll in wiederkehrender Form zelebriert.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok