Kita „Sonnenschein“: „Wasser marsch!“ am neuen Spielgerät
Die Kita „Sonnenschein“ im Wohngebiet Döbeln-Ost I ist um eine Attraktion reicher — als einzige städtische Kindereinrichtung verfügt die Kita ab sofort über einen eigenen Wasserspielplatz. Möglich geworden ist die Anlage durch eine Spende in Höhe von 11.111,11 Euro der Döbelner Direktion für Deutschen Vermögensberatung (DVAG) von Michael Schmidt.
„Die Mädchen und Jungen der Kita werden hoffentlich lange Freude an der Anlage haben. Sie ist robust und hochwertig — und ein absolutes Highlight in der Einrichtung“, äußerte Oberbürgermeister Sven Liebhauser. Er zeigte sich dankbar für die mehr als außergewöhnliche großzügige Spende der DVAG. „Ohne die Spende wäre der Wasserspielplatz nicht umsetzbar gewesen“, ergänzte das Stadtoberhaupt.
Die Döbelner Kita ist eine von deutschlandweit 33 Einrichtungen, die von der Großzügigkeit des Vorstandsvorsitzenden der DVAG, Andreas Pohl, profitiert hat. „Anlässlich seines Geburtstages hat er um Spenden statt Geschenke für Kindereinrichtungen in Deutschland gebeten. Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und habe eine dieser Spenden für Döbeln erhalten können“, schilderte Michael Schmidt.
„Dank des Einsatzes unserer Hausmeister sowie der Eltern und der Firma LFT mussten wir keine weiteren Firmen in Anspruch nehmen und haben damit für den Wasserspielplatz nur 9.100 Euro ausgegeben“, so Kita-Leiterin Anja Harnack. Der Restbetrag soll nun in einen Außenwasserspielbereich für die Krippenkinder investiert werden.




