Kita "Spatzennest"

Kita "Spatzennest"

Ziegra
Döbelner Straße 12
04720 Döbeln

Tel.: 03431 664160
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 6.00 - 17.00 Uhr

Lage: ländlich, Ortsteingang Ziegra

Betreuungsalter: 1 - 6/7 Jahre

Kapazität: 38 Kinder

Foto: Henry Kunze

Das Team der Kita sieht sich als Wegbegleiter für die ihnen anvertrauten Kinder, welche nach bestem Wissen und Gewissen angenommen werden. Die Kinder werden gefördert, gefordert, ihre Phantasie und Neugier angeregt und auf ihrem Weg vom 1. Geburtstag bis zum Schuleingang begleitet.

Der Kita-Alltag richtet sich nach der Jahresuhr, alle Aktivitäten sind danach ausgerichtet und sie bieten vielfältige Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken, Beobachten, Erleben und zum Verweilen.
"Kinder sind wie Uhren, mann sollte sie nicht nur aufziehen, sondern auch laufen lassen."

Auf Grund der ländlichen Lage ist ein großes Ziel der täglichen Arbeit, den Kindern die Natur und Umwelt in ihrer Vielzahl nahe zu bringen und die Freude an kleinen Dingen zu entdecken. Jederzeit können Wald, Teich und dörfliches Leben in den Alltag mit einbezogen und somit Bewegung, Forschergeist, Abenteuerlust sowie gesellschaftliches Leben unter Berücksichtigung von Regeln und Werten gefördert und gestärkt werden.

Die Kita "Spatzennest" nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de

Image

Stadt Döbeln

Große Kreisstadt Döbeln
Stadtverwaltung Döbeln
Obermarkt 1
04720 Döbeln

Schnell-Links

Impressum

Folge uns

Image

© Stadt Döbeln 2023

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.