Kita "Bussi Bär"

Betreuungsalter: 3 - 10/11 Jahre

Kapazität: 163 Kinder

Foto: Henry Kunze

Das Anliegen ist es, dass die Kinder gern in die Einrichtung kommen und vielfältige soziale Konakte zu anderen Personen, vor allem zu einer Vielzahl anderer Kinder, erleben und aktiv gestalten können.

Durch tägliche Angebote werden die Kinder im Kindergartenbereich in den unterschiedlichen Bildungsbereichen des sächsischen Bildungsplans gefördert.

Im Hortbereich wird versucht, die sozialen und emotionalen Bedürfnisse der Kinder und deren Freizeitinteressen zu berücksichtigen.
Die Kinder haben die Gelegenheit, ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Die Kita "Bussi Bär" nimmt am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.

www.schulobst-milch.sachsen.de

Stadt Döbeln