Monat Woche Heute Suche Zu Monat

Vortrag: "Alles Täuschung? Alles geplant? - Verschwörungsmythen und ihre Gefahren"

Montag, 20. September 2021, 19:00 - 20:30

Sprüht die Regierung mit Flugzeugen giftige Chemikalien in die Atmosphäre? Wurden die Flüchtlinge mit der Absicht herbeigetrieben, um Europa zu destabilisieren? Ist Corona eine Waffe oder eine Erfindung? Moderne Verschwörungsmythen haben gesellschaftliche Sprengkraft und verbreiten sich rasant. Der Vortrag geht der Frage nach, woher sie ihre Attraktivität gewinnen und was Gegenmaßnahmen sein könnten.

Dozent: Dr. Harald Lamprecht, Theologe und Beauftragter für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen

Eintritt frei!

Anmeldungen unter Tel.: 03431 678380 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Veranstaltung der Reihe "Politische Bildung" der Volkshochschule Mittelsachsen. Diese Veranstaltung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.
Die Veranstaltung kann entgeltfrei, aber bitte mit vorheriger Anmeldung besucht werden.

Veranstaltungsort* : ehem. Gasthof im Ortsteil Ziegra, Döbelner Straße 14, 04720 Döbeln

Zurück

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok