Monat Woche Heute Suche Zu Monat

KL17 lädt ein: Open Air - Big Joe Stolle (D) - Support: FACTORY UNDER COVER

Samstag, 14. August 2021, 19:00

Big Joe Stolle

Big Joe Stolle, das Schwergewicht der Berliner Musikszene, startete 1966 seine aufregende Musikkarriere. Es begann in den Sechzigern, wo er das erste Mal mit Swing, Blues und Boogie in Berührung kam. Später arbeitete er mit verschiedenen "Beatformationen” und begann 1973 sein Studium an der Musikhochschule in Leipzig. Hier studierte er zwei Jahre klassischen Gesang und wechselte dann in den Unterhaltungsbereich. Aus dieser Zeit stammt auch sein großes Repertoire an Spirituals, Musical- und Swingnummern. 1977, nach Ende des Studiums, sang er in verschiedenen Bands der Region. 1980 begann er bei der Zenit Blues Band als Sänger, mit der er auch verschiedene Platten aufnahm.- 1983 Berliner Blues Bands (Sampler) AMIGA 855992
- 1985 Dr. Blues (Zenit) AMIGA 856115
- 1987 Let The Good Times Roll (Zenit) AMIGA 856346
Nach 1990 arbeitete Big Joe in verschiedenen Bands, u.a. mit dem Erfurter Boogiepianisten Alexander Blume. Es entstand eine gemeinsame Platte.
- 1990 Reflection in Blues Casino Records LC 9748
Danach startete er mit seinem eigenen Projekt in einen neuen Abschnitt. Es wurden drei neue Live-CDs und ein Sampler eingespielt.
Der Swing und die Boogie Musik haben Big Joe schon früh beeinflußt. Sein heutiges Repertoire ist eine Mischung aus all diesen Genres. Er beherrscht Oldies genausogut wie Jazzstandards oder Rhythm & Blues Songs, auch Rock´n´Roll, Popsongs und Soulnummern findet man in seinem Programm.

www.bigjoestolle.de

FACTORY UNDER COVER

sind die Adresse für kraftvollen, leidenschaftlichen live gespielten Rock’n’Roll der Extraklasse!
Man nehme die besten Evergreens von Metallica, AC/DC, Ozzy Osbourne, Judas Priest, Iron Maiden, Saxon, Van Halen oder Alter Bridge und würze diese mit wohlbekannten Klassikern der Leipziger Lokalmatadoren FACTORY OF ART oder GRAIN OF SAND.
Et voilà – fertig ist eine fulminante Bühnenshow, die die Clubs regelmäßig zum Beben bringt und auch den letzten Feierwütigen von den Füßen fegt.
FACTORY UNDER COVER aus dem Leipziger Land sind ein Muss für durchfeierte Rocknächte mit flammender Livemugge, die in Erinnerung bleibt und definitiv süchtig nach mehr macht.
Die 5 Musiker, deren Wurzeln in Bands wie FACTORY OF ART, GRAIN OF SAND, FOUR ROSES, THE ART OF VOICES, MAIN MACHINE oder JOE’s COMPANY liegen, bringen hochkarätigen Coverrock auf die Bühne und begeistern bereits seit 2012 die einschlägigen Clubs der Metal- und Hardrockszene. Neben Klassikern der Rockgeschichte hat die Band metallisch umgebaute Popdauerbrenner der 80er im Gepäck, die von FACTORY UNDER COVER mit musikalischer Eigenständigkeit versehen wurden und dennoch ihren einzigartigen Wiedererkennungswert behalten haben.

(Text: KL17)

Karte Vorverkauf: 15,00 Euro
Karte Abendkasse: 20,00 Euro

VVK-Stellen: Döbeln-Information / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Veranstalter: KL17 - Kleinstadtklub Döbeln

Veranstaltungsort* : Döbeln, Ritterstraße 17 (Open Air)

Zurück

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok