Monat Woche Heute Suche Zu Monat

Zu Gast im Volkshaus: Wladimir Kaminer - Die Kreuzfahrer

Samstag, 2. November 2019, 20:00

Ein Kreuzfahrtschiff ist ein Mikrokosmos - und Wladimir Kaminer ist der Reiseführer zwischen Bug und Heck

Wladimir Kaminer geht auf die Reise mit: „Wie eine unentschlossene Arche Noah schwebte unser Schiff atemlos durch die Nacht von einem Meer ins andere, alle hatten längst die Hoffnung aufgegeben, ein vernünftiges gottgesegnetes Land zu finden.

Wladimir Wiktorowitsch Kaminer (* 19. Juli 1967 in Moskau, Sowjetunion) ist ein deutscher Schriftsteller und Kolumnist russisch-jüdischer Herkunft. Seine Erzählbände Militärmusik und Russendisko machten ihn weit über die Grenzen Deutschlands hinweg bekannt. Kaminer schreibt seine Texte in deutscher Sprache und nicht in seiner Muttersprache Russisch. Bis Juli 2010 wurden 2,9 Mio. seiner Bücher verkauft. Allein Russendisko hatte bis März 2012 eine Gesamtauflage von über 1,3 Mio.

Preise: 20,80 Euro / ermäßigt 18,60 Euro
(Ermäßigung Schüler und Studenten / erhöhter Abendkassenpreis)

Einlass: 19.00 Uhr

Kartenvorverkauf: Döbeln-Information, Reisebüro Reisen & Service Döbeln, Döbelner Anzeiger, Niedermarkt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Veranstalter: Stagediver Event GmbH

Veranstaltungsort* : Volkshaus Döbeln, Burgstraße 4

Zurück

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok