Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Monat Woche Heute Suche Zu Monat

KULTURVOLL SHOPPEN = Drei-Museen-Tour / Pferdebahnfahrten / Einkaufssonntag

Sonntag, 28. Oktober 2018, 13:00 - 18:00

Heckel 28.10.2018 facebook webIm Stadtmuseum Döbeln und im Heckelhaus der Sparkasse Döbeln können sehenswerte Grafiken und Gemälde des berühmten Malers Erich Heckel, der vor 135 Jahren in Döbeln geboren wurde, bewundert werden. Es werden u. a. Neuankäufe der vergangenen Jahre zu sehen sein. Im Heckelhaus wird Ursula Plathe vom Freundeskreis Erich Heckel die Besucher mit den Werken des Künstlers bekannt machen.

Die historische Döbelner Pferdebahn kann an diesem Sonntag genutzt werden.

Die Geschäfte in der Döbelner Innenstadt sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet und es wird auch der eine oder andere Imbiss angeboten.

Ein Herbstfest der Schausteller auf dem Parkplatz bei Edeka
(Ecke Rosa-Luxemburg-Straße/Ritterstraße) rundet diesen Erlebnistag ab.

Veranstalter: Stadtverwaltung Döbeln, Stadtwerbering Döbeln, Kreissparkasse Döbeln, Döbelner Pferdebahnverein mit freundlicher Unterstützung vieler Partner

Veranstaltungsort* : Döbeln, Innenstadt

Zurück

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok