Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Monat Woche Heute Suche Zu Monat

Zu Gast im KL17: Hans die Geige und Grüßaugust

Samstag, 30. September 2017, 20:00

Hans die Geige

43 Jahre ist er nun schon im professionellen Musikgeschäft tätig und beherrscht das Violinenspiel erstklassig: Hans Wintoch ist einer der wenigen Instrumentalisten der Rock- und Popszene. Sein Violinenspiel: einfallsreich, ausdrucksstark, mal träumerisch, mal virtuos. Er kombiniert die Fähigkeiten aus klassischem Studium mit der Erfahrung aus über 40 Jahren Bühnenpräsenz. Es ist die Musik im Klassik-Rock-Mix, für die sein Herz schlägt und mit der er sein Publikum gleich welchen Alters regelmäßig begeistert. Souverän und charmant führt der Rockgeiger durch ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl eigene klassisch-rockige Titel als auch Songs bekannter Künstler und Bands enthält.

Grüßaugust

Hervorgegangen aus den Trümmern der legendären "The Inchtabokatables" bespielt "Grüßaugust" seit einigen Jahren die großen und kleinen Bühnen dieses Landes.
„Ein wenig wie die Swans (nur lustiger), Motorpsycho (nur melancholischer), Melvins (nur unperfekter), Violent Femmes (nur sarkastischer), Sonic Youth (nur noch gesägter)“.
Laut muss sein! Zum wach werden laut genug, wie zum in sich kriechen. Laut eben.
Sänger Robert Beckmann und Drummer Titus Jany holten sich zur Verdoppelung der P.C. Quote nicht nur eine Frau, sondern auch noch eine japanische Noisegitarristin ins Boot –respektive – auf die Bühne, dazu einen Bassisten, der – jawohl – BASS spielt. So bestückt erwarten diese Herren (und die Dame) , das man ihnen Gehör schenkt. Ob als Support von InExtremo vor 4000 Menschen, ob auf dem Elektrofestival Fusion, oder im kleinen Club vor 100 Fans, GRÜßAUGUST weiß zu verzaubern und besteht mit Bravour.

Vorverkaufsstellen: Döbeln-Info / Hair-Factory Döbeln / Döbelner Anzeiger / SZ Ticketservice

Veranstalter: KL17 Döbeln

Veranstaltungsort* : KL17 Döbeln, Ritterstraße 17

Zurück

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok