Stellenausschreibungen


Zur Zeit liegen folgende Stellenausschreibungen vor:

 

Im Herzen Sachsens mittendrin: Die Große Kreisstadt Döbeln liegt im idyllischen Muldental und dennoch zentral zwischen den sächsischen Metropolen Leipzig, Dresden und Chemnitz. Die günstige Lage an der Autobahn 14 und B 169 sowie die Bahnlinien nach Leipzig sowie Chemnitz-Riesa machen die Region attraktiv. Zum Leben und Wohnen, aber auch zum Arbeiten.

Als Arbeitgeber bietet die Große Kreisstadt Döbeln ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung stehen im Dienst der Bürger und gestalten so die Region mit.

Die Große Kreisstadt Döbeln sucht zum 01.09.2023 einen

 

Sozialpädagogen / Kindheitspädagogen (w/d/m)

 

mit einer Arbeitszeit von 30 Wochenstunden (77 %) in der Entgeltgruppe S 11b TVöD SuE im Rahmen des Projektes „Kinder stärken 2.0“, zunächst befristet für drei Jahre.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Entwicklung individueller, zielgerichteter Maßnahmen zur Abwendung oder Prävention von Problemlagen
  • Begleitung und Förderung von Kindern mit besonderen Lern- und Lebenserschwernissen
  • Unterstützung von Kindern mit individuellen Lern-, Leistungs- und Entwicklungsdefiziten
  • Unterstützung, Begleitung und Beratung der angehörigen Familien u. a. bei der Erziehung, Kommunikation mit Kita, Ämtern und Behörden sowie anderen Hilfsangeboten
  • Unterstützung und Beratung von Erziehern bei der Betreuung von Gruppen bzw. einzelner Kinder mit deviantem Verhalten
  • Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung gezielter pädagogischer Angebote für die unterstützten Kinderund Familien
  • Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse
  • Kontinuierliche Dokumentation der Maßnahmen und Tätigkeit (monatliche Tätigkeitsnachweise, Sachberichte etc.) für den Fördermittelgeber im Rahmen der SMK-ESF-Plus-Richtlinie „Bildungspotenziale lebenslanges Lernen 2021 - 2027“
  • Vernetzung und Teilnahme an Reflexionsgruppentreffen mit der Koordinierungs- und Beratungsstelle sowie anderen Kitasozialarbeitern

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit, Angew. Kindheitswissenschaften, Sozialpädagogik (Bachelor, Master, Diplom, Magister) bzw. Sozialarbeiter mit Fach-/Hochschulabschluss; alternativ staatlich anerkannte ErzieherInnen mit Zusatzqualifikationen (HPZ, systemischer Berater etc.)
  • Erfahrungen in der Bildung und Erziehung von Kindern
  • ausgeprägte Sozialkompetenzen und Verantwortungsbewusstsein
  • kompetentes, sicheres, freundliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen
  • konzeptionelles, selbstständiges, analytischesArbeiten
  • kindgemäße Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfähigkeit
  • für nach dem 31.12.1970 Geborene: ein Nachweis, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt

Das bieten wir Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem offenen Team, befristet für den projektzeitraum auf zunächst 3 Jahre
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst/Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD SuE) in der EG S11b
  • die Möglichkeit, und deren Familien zu unterstützen
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung ZVK, vermögenswirksame Leistungen)
  • bis zu 34 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter folgenden Links:

www.revosax.sachsen.de/vorschrift/19621-SMK-ESF-Plus-Richtlinie-Bildungspotenziale-lebenslanges-Lernen-2021-2027#romII

www.kinder-staerken-sachsen.de/projekt/

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Scharf unter 03431 579-115 gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 18.06.2023 ausschließlich per E-Mail und möglichst in einer zusammengefassten Datei (pdf oder docx) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren:

Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen.  Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen beispielsweise per E-Mail an uns übermittelt. Schließen wir mit einem Bewerber einen Anstellungsvertrag, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlage nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Der Oberbürgermeister
Große Kreisstadt Döbeln

 

Im Herzen Sachsens mittendrin: Die Große Kreisstadt Döbeln liegt im idyllischen Muldental und dennoch zentral zwischen den sächsischen Metropolen Leipzig, Dresden und Chemnitz. Die günstige Lage an der Autobahn 14 und B 169 sowie die Bahnlinien nach Leipzig sowie Chemnitz-Riesa machen die Region attraktiv. Zum Leben und Wohnen, aber auch zum Arbeiten.

Als Arbeitgeber bietet die Große Kreisstadt Döbeln ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung stehen im Dienst der Bürger und gestalten so die Region mit.

Die Große Kreisstadt Döbeln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Kita-Leiter (w/d/m)

 

mit einer Arbeitszeit von bis zu 36 Wochenstunden in der Entgeltgruppe S 16 TVöD SuE.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Pädagogische und administrative Leitung einer städtischen Kita mit bis zu 130 Kindern (47 in der Krippe und 83 im Kiga, darunter 4 Integrativkinder)
  • Führung und Förderung eines Teams von 21 pädagogischen Mitarbeitern/-innen und
    6 technischen Beschäftigten
  • Erstellung von Dienstplänen sowie Arbeitszeitkontrolle; Personaleinsatzplanung, Planorganisation und -verwaltung
  • Verantwortliche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  • Förderung der Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und Vernetzung mit Kooperationspartnern im Sozialraum
  • Kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung gemeinsam mit dem Team auf der Grundlage der trägerinternen Qualitätsstandards, sowie der landesspezifischen Bildungsprogramme
  • Pädagogische und strategische Planung im Sinne der Ressourcenoptimierung (Kitaplatzauslastung; Personalmotivation und -bindung, Budgetverantwortung für das eigene Haus)
  • Aufnahmeorganisation der Kinder
  • Mitverantwortliche Organisation von Sicherheit, Hygiene, Ordnung und Instandhaltung sowie Materialbeschaffung
  • Selbstmanagement, Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und die Reflexion der eigenen Führungsrolle
  • Wahrnehmung von Vertretungsaufgaben im Gruppendienst
  • Anleitung von Zweitkräften und Praktikanten

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit, Angew. Kindheitswissenschaften (Bachelor, Master, Diplom, Magister) bzw. staatlich anerkannte Kindheits- oder Sozialpädagogen sowie Sozialarbeiter, Heilpädagogen mit Fach-/Hochschulabschluss u. a. Abschlüsse gem. § 2 Nr. 2 Sächsische Qualifikations- und Fortbildungsverordnung  
  • Erfahrungen in der Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern
  • eine mindestens zweijährige Erfahrung in der Leitung einer Kindertagesstätte bzw. erziehungspädagogischen Einrichtung ist wünschenswert
  • einen progressiven Führungsstil mit ausgeprägten Sozialkompetenzen
  • Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • kompetentes, sicheres, freundliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen
  • konzeptionelles, selbstständiges Arbeiten
  • kindgemäße Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfähigkeit
  • für nach dem 31.12.1970 Geborene: ein Nachweis, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt

Das bieten wir Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem offenen Team, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf unbefristete Anstellung
  • eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst/Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD SuE) in der EG S16
  • die Möglichkeit, zusammen in einem jungen Leitungsteam die Rahmenkonzeption ideenreich und orientiert an den Bedürfnissen der Kinder und deren Familien zu entwickeln und umzusetzen
  • Unterstützung durch qualifizierte Fachberatung
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung ZVK, vermögenswirksame Leistungen)
  • 32 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Entwicklungsmöglichkeiten bei einem kommunalen Träger mit elf Kindertagesstätten

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Scharf unter 03431 579-115 gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 31.05.2023 ausschließlich per E-Mail und möglichst in einer zusammengefassten Datei (pdf oder docx) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren:

Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen.  Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen beispielsweise per E-Mail an uns übermittelt. Schließen wir mit einem Bewerber einen Anstellungsvertrag, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlage nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Der Oberbürgermeister
Große Kreisstadt Döbeln

 

Im Herzen Sachsens mittendrin: Die Große Kreisstadt Döbeln liegt im idyllischen Muldental und dennoch zentral zwischen den sächsischen Metropolen Leipzig, Dresden und Chemnitz. Die günstige Lage an der Autobahn 14 und B 169 sowie die Bahnlinien nach Leipzig sowie Chemnitz-Riesa machen die Region attraktiv. Zum Leben und Wohnen, aber auch zum Arbeiten.

Als Arbeitgeber bietet die Große Kreisstadt Döbeln ein breites Spektrum von Einsatzmöglichkeiten und persönlicher Entfaltung. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung stehen im Dienst der Bürger und gestalten so die Region mit.

Die Große Kreisstadt Döbeln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Heilerziehungspfleger (w/d/m)

 

mit einer Arbeitszeit von 30 Wochenstunden.

Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Betreuung, Förderung, Pflege und Tagesgestaltung eines Kindes mit besonderem Förderbedarf (1:1-Betreuung)
  • Entwicklung und Sicherung eines individuellen und bedarfsgerechten Unterstützungsangebotes
  • Planung, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung gezielter pädagogischer Angebote
  • Beobachtung und Dokumentation der Entwicklungsprozesse
  • Zusammenarbeit mit Familien und Therapeuten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger (HPZ)
  • Erfahrungen in der Bildung, Erziehung und Betreuung von 0 bis 7-jährigen Kindern
  • sicheres, freundliches Auftreten mit Durchsetzungsvermögen
  • konzeptionelles, selbstständiges Arbeiten
  • Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • kindgemäße Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfähigkeit
  • für nach dem 31.12.1970 Geborene: ein Nachweis, dass eine Immunität gegen Masern vorliegt

Das bieten wir Ihnen:

  • ein zunächst auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach TVöD SuE in der EG S8a
  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Möglichkeit, zusammen im Team die Rahmenkonzeption ideenreich und orientiert an den Bedürfnissen der Kinder und deren Familien zu entwickeln und umzusetzen
  • umfassende Unterstützung durch qualifizierte Fachberatung
  • Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung ZVK, vermögenswirksame Leistungen)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Entwicklungsmöglichkeiten bei einem kommunalen Träger mit elf Kindertagesstätten

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigt. Diese Stellenausschreibung richtet sich nicht an Interessenten, die schon einmal in einem zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis mit der Stadtverwaltung Döbeln gestanden haben.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Scharf unter 03431 579-115 gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail und möglichst in einer zusammengefassten Datei (pdf oder docx) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Große Kreisstadt Döbeln
Haupt- und Personalamt
Obermarkt 1
04720 Döbeln

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren:

Zum Zwecke der Abwicklung von Bewerbungsverfahren verarbeiten wir personenbezogene Daten von Bewerbern. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen.  Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen beispielsweise per E-Mail an uns übermittelt. Schließen wir mit einem Bewerber einen Anstellungsvertrag, so werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Schließen wir mit dem Bewerber keinen Anstellungsvertrag, so werden die Bewerbungsunterlage nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Der Oberbürgermeister

 

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