Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Informationen der Stadtverwaltung - allgemein

Beim Betreten des Rathauses ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung Pflicht.
Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. 

Öffnungszeiten Stadtverwaltung


Rathaus ab Freitag geschlossen / Online-Terminvergaben für Bürgerbüro

Ab Freitag, dem 26. November 2021 ist das Döbelner Rathaus bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Die Ämter sind besetzt und arbeitsfähig. 
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind telefonisch oder per E-Mail erreichbar. 

Auch persönliche Kontakte sind möglich. Dazu ist eine vorherige Terminabsprache per E-Mail oder Telefon notwendig. Das Rathaus kann aktuell nur mit einem 3G-Nachweis betreten werden. In der derzeit geltenden Sächsischen Coronanotfallverordnung ist geregelt, dass auch für Besucher kommunaler Behörden die Pflicht zur Vorlage eines Impf-, Test- oder Genesenennachweises gilt.

Für das Meldeamt und den Bereich Gewerberecht sollten die Vereinbarungen der Termine vorrangig online erfolgen.

Online-Terminvergaben
hier

Diejenigen Bürger, denen das nicht möglich ist, können auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

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