19. Februar 2019

2019 02 19 Sporthalle Am Holländer 4An der Sporthalle in Döbeln-Nord läuft der Innenausbau

Die neue Sporthalle am Schulzentrum
„Am Holländer“ in Döbeln-Nord hat für jeden sichtbar Gestalt angenommen.

Mitte Dezember 2018 wurden die Zimmererarbeiten am Dachtragwerk beendet. Die Fertigstellung des Daches erfolgt, wenn es die Witterung zulässt. Derzeit ist die Sporthalle mit einer provisorischen Abdichtung gesichert.

Im Gebäude sind gegenwärtig die Lüftungsbauer, die Sanitärklempner und die Elektrotechniker tätig. In den vergangenen Tagen wurde mit dem Trockenbau und dem Einbau der Fenster begonnen.

2019 02 19 Sporthalle Am Holländer 12Das Gerüst am Gebäude wird für die Dacharbeiten sowie für den Einbau der Fenster und später für die Montage der Metallfassade benötigt.

Der Auftrag für die Lieferung und den Einbau der Sportgeräte musste am
14. Februar 2019 im Stadtrat neu vergeben werden. Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr bereits den Zuschlag erhalten hatte, meldete im Dezember 2018 Insolvenz an.

Da der Einfluss der derzeit niedrigen Temperaturen auf den Bauablauf relativ groß ist, können aktuell keine konkreten Aussagen zum weiteren Zeitplan gemacht werden. 
Es ist geplant, dass die Sporthalle bis zum September 2019 fertiggestellt wird.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok