15. Februar 2019

2019 02 15 SRH 9Startschuss für Umzug des Rechnungshofes nach Döbeln

Döbelns Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer und Landtagsabgeordneter Sven Liebhauser begrüßten am 15. Februar den Sächsischen Finanzminister Dr. Matthias Haß, den Präsidenten des Sächsischen Rechnungshofes
Prof. Dr. Karl-Heinz Binus und den Leiter der Niederlassung Chemnitz des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien und Baumanagement, Peter Voit in der Muldestadt.

2019 01 18 Vertrag Grundstück Kaserne SRH 5Peter Voit gab vor Ort einen Überblick über die Umbaupläne für den künftigen Standort des Sächsischen Rechnungshofes. Bis zum Frühjahr 2021 soll die Behörde ihren Sitz im ehemaligen Kasernenareal an der Kunzemannstraße beziehen. Bis dahin sind noch umfangreiche Umbaumaßnahmen in dem Gebäude, in dem zuletzt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr untergebracht war, notwendig.

Im vergangenen Jahr war bereits das gegenüberliegende Kasernengebäude abgerissen worden.

Auf dieser Fläche und dem ehemaligen Kasernenhof sollen Parkplätze sowie ein Pausenhof für die benachbarte Kunzemannschule entstehen. Für den Pausenhof hat sich Oberbürgermeister Egerer wiederholt stark gemacht.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok