16. Januar 2019

2019 01 17 Niedermarkt Neupflanzung Ahorn 2Rotblättrige Ahorne auf dem Niedermarkt

Derzeit werden durch Mitarbeiter der Stadtgärtnerei am Niedermarkt in Döbeln insgesamt sieben rotblättrige Säulenahorne neu gepflanzt. Damit wird die gleiche Anzahl an Mehlbeeren ersetzt, die von einer Pilzkrankheit befallen wurden.

Seit mehreren Jahren gibt es mit den Mehlbeeren am Niedermarkt Probleme. Rückschnittmaßnahmen und Nachpflanzungen von Mehlbeeren brachten nicht das erhoffte Ergebnis, so dass man sich nun für die Ahorne entschieden hat.

In den letzten Tagen wurden die kranken Bäume entfernt und die Pflanzgruben vorbereitet. Im Laufe dieser Woche werden die neuen Bäume in die Erde gebracht.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok