18. September 2020

2020 09 16 360 Rundgang auf HP 5Döbeln im faszinierenden 360°-Panorama

Döbeln ist von allen Seiten reizvoll. Davon kann sich jeder, der möchte, ab sofort auch online auf der Homepage der Stadt Döbeln im Rundumblick überzeugen. Oberbürgermeister Sven Liebhauser schaltete am Mittwoch die neu integrierten
360°-Panoramaansichten frei. 


Zu sehen sind in fantastischer Bildqualität Luftpanoramen von zwölf Bereichen der Stadt. Von hier aus kann man sich in 15 verschiedene Stadtansichten einklicken. Diese wiederum ermöglichen Rundgänge im Stadtbad, im Stadtmuseum sowie vielen Gaststätten oder Geschäften.Interessierte können sich auch einen Überblick über die großen Gewerbegebiete verschaffen mit Links zu den Unternehmen oder speziellen Informationen.

Umgesetzt wurde das Projekt mit Unterstützung des Unternehmens 360 Grad Team aus Oelsnitz/Erzgebirge.

Die Stadt hatte die 360°-Ansichten in der Arbeitsgruppe Stadtmarketing vorgestellt und bei Händlern und Vertretern von Einrichtungen großes Interesse geweckt. Schnell war Kontakt zu dem Unternehmen hergestellt und erste Aufnahmen gemacht. Nun sind die Ergebnisse sichtbar. Oberbürgermeister Liebhauser: „Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Gewerbetreibende und Verantwortliche von Einrichtungen mit einbringen würden. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Profitieren wird jeder Einzelne und die Stadt als Ganzes.“

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok