15. November 2018

2018 11 09 bis 13 Givors Urheber Givors 5Döbelner Delegation zu Gast in Givors

Gemeinsam mit Stadträten, Verwaltungs-mitarbeitern sowie Lehrern und Schülern des Lessing-Gymnasiums besuchte Döbelns Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer vom
09. - 13. November 2018 die französische Partnerstadt Givors.

Dort nahm die Döbelner Delegation an zwei Gedenkveranstaltungen anlässlich des 100. Jahrestages der Beendigung des
1. Weltkrieges teil.

Die Gymnasiasten präsentierten in der Partnerstadt die Ergebnisse eines Projektes zum 1.Weltkrieg.

Selbst im französischen Fernsehen wurde über den Besuch in Givors berichtet. Döbeln war die einzige deutsche Stadt, die anlässlich der Gedenkveranstaltungen zum
100. Jahrestag der Beendigung des 1. Weltkrieges nach Frankreich eingeladen worden war.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok