15. Juni 2018

DSC 3655Start ins Stadtfestwochenende

pdfProgramm zum Döbelner Stadtfest 2018

Heute abend ist es endlich soweit.
Pünktlich 19.30 Uhr wird das Döbelner Stadtfest 2018 auf der Bühne Obermarkt mit der Schalmeienzunft Hartmannsdorf und der Kelterei Sachsenobst eröffnet. Weiter geht es 20.30 Uhr mit einer Cover-Rock-Show der Band THOR. Sie verspricht eine rockig explosive Nacht.

08. Juni 2018

Verkehrseinschränkungen zum Stadtfest

Auf Grund des Döbelner Stadtfestes, das vom 15. bis zum 17. Juni stattfindet, ist in den nächsten Tagen mit verschiedenen Einschränkungen in der Döbelner Innenstadt zu rechnen. Schrittweise werden Bühnen, Fahrgeschäfte und Stände aufgebaut.

12. Juni 2018

Rosa-Luxemburg-Straße in Döbeln ist wieder frei

Die Rosa-Luxemburg-Straße in Döbeln wurde für den Verkehr wieder freigegeben. Die Bauarbeiten, die seit Mitte März in dem Abschnitt zwischen den Einmündungen Bahnhofstraße und Ritterstraße stattfanden, sind soweit abgeschlossen, dass der Verkehr wieder fließen kann. Die Bauleute arbeiteten zügig und wurden eine reichliche Woche früher fertig als geplant. Ursprünglicher Fertigstellungstermin war der 22. Juni.

11. Juni 2018

Dank an die Helfer nach Unwetter in Döbeln

Oberbürgermeister Hans-Joachim Egerer dankt allen, die in Döbeln und den Ortsteilen geholfen haben, die Auswirkungen des Starkregens vom 09. Juni 2018 zu beseitigen. Viele von ihnen waren bis in die Morgenstunden des Sonntags sowie dann noch einmal im Laufe des Sonntags im Einsatz. Dazu gehörten auch Verwaltungsmitarbeiter.

05. Juni 2018

DSC 1259 27. Döbelner Tanzfest/11. Mittelsächsisches Tanzfestival am 17. November 2018
Anmeldungen ab jetzt möglich

pdfAusschreibung

pdfTeilnahmemeldung

Alle Tanzvereine/-gruppen, die an einer Teilnahme interessiert sind und ihren Sitz in Sachsen (vorzugsweise im Landkreis Mittelsachsen) haben, sollten sich bis spätestens 27. August 2018 bei der Stadtverwaltung Döbeln schriftlich bewerben.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Weitere Informationen Ok